BEREICH OKTOBERFEST

OKTOBERFESTBAND LICHTENSTEINER

Die richtige Band für Ihr Oktoberfest bedeutet:

1. Erstmal natürlich die richtige Tracht

Lederhosen sind beim Oktoberfest Pflicht! Ob zünftig kurz oder elegant lang: Am Leder kommt man nicht vorbei. Die passende Kleidung an solch einem Themenabend macht es aus unserer Erfahrung viel leichter, in die richtige Stimmung zu kommen. Zum Karneval in Köln gehen auch nur die wenigsten in Badehose. Auch die Oktoberfestband LichtenSteiner kommt natürlich zünftig in Tracht!

2. Die richtigen Lieder (nicht den ganzen Abend Uff-ta-ta)

Längst hat die Partymusik beim Oktoberfest Einzug gehalten. Neben zünftigen alpenländischen Tönen sind auch Songs aus den Bereichen Schlager und Party, wie Andrea Bergs »Du hast mich tausendmal belogen« oder DJ Ötzis »Hey Baby« Passende Beispiele für Oktoberfestmusik gibt´s weiter auf allen CDs der Oktoberfestband LichtenSteiner. Besonders können wir da das Live-Doppelalbum aus eigener Produktion empfehlen. Denn wir können ja auch nicht überall gleichzeitig sein.

3. Ein Prosit der Gemütlichkeit

Unzweifelhaft befindet man sich auf einem Oktoberfest, wenn der Schlachtruf »Die Krüge hoch« dreimal hintereinander erklingt! Und auch der Fassanstich durch den Bürgermeister (oder anderen Honoratioren) darf natürlich nicht fehlen. Mancher hat sich schon gewundert, wie schnell das Oktoberfest-Bier dann den Hahn verläßt …

4. Power, Power, Power

Ein Oktoberfest dauert bis zu acht Stunden! Dazu sollten die Musiker natürlich auch körperlich gut in Schuss sein. Wer nach der Zeit das Zelt verlässt, sollte wissen, was er getan hat!

5. Sound und Licht vom Feinsten

Der Oktoberfest-Besucher ist heutzutage natürlich verwöhnt. Eine selbstgebaute Verstärkeranlage und vier Funzeln rechts und links reichen nicht mehr! 😉 Die LichtenSteiner scheuen deshalb keine Kosten und Mühen und lassen ihre Technik von jemandem aufbauen, der sich damit auskennt. Und den passenden LKW mitbringt.