BEREICH LICHTENSTEINER OLD-NEWS

bereichHome

2 0 1 7
»Noch-mehr-als-20-Jahre Tour«

!!! Sichern Sie sich JETZT ihre Termine !!!

 

Oktoberfestband LichtenSteiner beendet die Saison beim 747. Kalter Markt in Ortenberg

Einen schönen Saisonabschluss konnten wir in Ortenberg feiern. Wir hatten eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem WÖLK-Team und würden sehr gern wieder dort spielen. Nur für die Schlepperei des Materials durch die Menschenmassen muss man sich begeistern können … 😉 Aber wir hatten etliche Helfer und somit war das auch kein wirkliches Problem. Extra Dank geht an das Licht und den Ton. Ganz großes Kino!

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Kalter Markt in Ortenberg 2013

2. Abend Oktoberfest in Riol

Stimmung am Anschlag, mehr Party geht einfach nicht! Wir bedanken uns ausdrücklich für die herzliche Aufnahme bei Familie Becker.
Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Riol 2013 Tag 2

Oktoberfest in Riol

Ein super geschmücktes Zelt hat uns im Triolago erwartet und genauso hervorragend lief die Oktoberfestparty dann auch ab. Klasse Stimmung und schönes Feiern – warum ist nicht eigentlich das ganze Jahr Oktoberfest? Der Oktoberfesthase war ja schließlich auch auf der Bühne. Wir freuen uns also sehr auf den zweiten Abend und werden wieder das Zelt zum Kochen bringen. Wie am ersten Abend also.

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Riol 2013 Tag 1

 

Rietschen feiert Oktoberfest

Einfach mal Oktoberfest feiern – das haben wir nun auch einmal in Rietschen getan. Wir können nur sagen: Die Gäste des Oktoberfest können es ganz klar, wir hatten auch unseren Spaß.
Auch wenn jemand begann die Dekoration zu verzehren – dies war wirklich unnötig. Das Essen war sehr lecker, und der zufriedene Bauch des Gitarristen kann nur mühsam hinter der Gitarre versteckt werden. Denn er hat zweimal zugelangt …
Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Rietschen 2013

Wolbeck zum dritten Mal – die zweite Show

Es war wie erwartet: Mehr als 100 % Feierlaune, ZiBoMo macht es wieder möglich. Vielen Dank an alle Beteiligten und es war schön, einige bekannte Gesichter wieder zu treffen. Bei über 2000 Gästen am Abend sind natürlich etliche Geburtstagskinder zu feiern, stellvertretend haben wir ganz willkürlich Lena S. ausgewählt.

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Wolbeck Tag2 2013

Wolbeck zum dritten Mal – die erste Show

Wolbeck wie wir es kennen und lieben: Sofort Stimmung und Spaß am ganzen Abend. Das ist eigentlich nicht zu toppen. Aber wir kennen ja Wolbeck und wissen – egal wie toll der erste Abend ist, Wolbeck macht das Unmögliche wahr und geht am zweiten Abend über die 100 % Grenze hinaus. Wir freuen uns also sehr.

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Wolbeck Tag1 2013

2. Rödinghauser Oktoberfest

Im Wiehenpark wurde richtig losgelegt beim Oktoberfest, dazu leckeres Essen und natürlich die passenden Getränke. Zur Abwechslung mal indoor, aber das tat der Stimmung nicht den geringsten Abbruch. Selten kommen wir den Gästen so nah, dass sie uns von der Bühne verdrängen …

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Roedinghausen 2013

1. Schwules Oktoberfest in Köln

Der blaue Teppich war ausgerollt – super Stimmung in den Sartory-Sälen. Viele nette Kollegen haben mit uns zusammen ein schönes Programm auf die Bühne gebracht. Ein Extra-Dank geht an die Veranstaltungsleitung und Sean. Wir kommen jedenfalls gerne wieder!
Oktoberfestband Lichtensteiner beim Schwulen Oktoberfest in Koeln 2013

Burg Wegberg feiert Oktoberfest

Ausgelassene Stimmung in Wegberg. In wunderbarem Ambiente hieß es hier: Feiern, feiern, feiern …
Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Wegberg 2013

Oktoberfestband LichtenSteiner mit Antonia auf der Bühne in Dresden

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Dresden 2013 Antonia

Dresdener 1. Pichmännel Oktoberfest zusammen mit Mickie Krause

Am Montagabend zusammen mit Mickie Krause den Abend gestaltet – da hat die Hütte gebrannt. Also das Riesenzelt natürlich. Mehr geht nicht, »Ausverkauft« spricht da eine deutliche Sprache.
Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Dresden 2013 Mickie Krause

Bad Bentheim dreht beim Oktoberfest auf

Die reizende Weinkönigin Christina eröffnete das Oktoberfest – klingt verwirrend, hat aber Spaß gemacht. Den hatte das Publikum auch, BHs flogen und die Gäste ruderten auch noch auf den Bänken was das Zeug hielt. Da freuen uns dann mal auf ein Neues …

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Bad Bentheim

Oktoberfest beim DRK Brügge

Hier konnten wir richtig loslegen, in Brügge wird jedenfalls kräftig Oktoberfest gefeiert, wie die Bilder bestätigen. Vielen Dank an die Gäste und einen Extra-Dank an Heidi für das leckere Essen!
Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Bruegge 2013

Firmenevent in Heinsberg

Heinsberg bleibt uns ganz klar in Erinnerung: Fußgängerzone, Poller und Einbahnstraßen bestimmten unsere Anfahrt. Aber wir haben auch das gemeistert. 😉


Gütersloh: Trio komplett (Teil 3)

Beim offenen Nachmittag war sowohl das Wetter als auch die Stimmung gut, wir verabschieden uns mit den besten Erinnerungen an Gütersloh und kommen gerne wieder.

Gütersloh macht uns noch froher (Teil 2)

Keine Ahnung was die Steigerung von Ekstase ist. Vermutlich Gütersloh am zweiten Tag der LichtenSteiner. Das war jedenfalls eine exzessive Feierlaune im besten Sinn mit einem bestens aufgelegten Publikum. Bilder sagen mehr als 1000 Worte …
Das erste Bild: Vorher. Alles weitere: Nachher.

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Guetersloh 2013 Samstag

Gütersloh macht uns froh (Teil 1)

Nach dem gelungenen Fassanstich durch die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Paskarbies konnten wir als Oktoberfestband loslegen, und Gütersloh zog vom ersten Moment an mit. Riesenzelt, Riesenstimmung – und das war erst der Anfang. Denn wir freuen uns schon sehr auf den 2. Abend.Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Guetersloh 2013 Freitag

Zwiebelfest in Uetze – 2 Shows gespielt

Beim gut organisierten Zwiebelfest konnten wir frei aufspielen, unser Konzept wurde voll angenommen. Nach dem volkstümlichen Start gingen wir dann nahtlos in ein Oktoberfest über. Das gut durchmischte Publikum verlangt nach immer mehr, und wir wandelten dann weiter zum Rocktoberfest. Moderator Kim machte einen super Job, und auch die Betreuung durch die örtliche Technikfirma ließ keine Wünsche offen. Am Sonntag spielten wir dann noch einige Sets, der Regen verzog sich zum Glück und wieder war der Hindenburgplatz so voll wie am Abend. Wir hatten viel Spaß und haben unserer Spielfreude freien Lauf gelassen.

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Uetze 2013

Aller guten Dinge sind 3? Oktoberfestband LichtenSteiner in Issum 2013

Nachdem wir bei der Anreise zwischenzeitlich 38 Grad hatten kamen wir durch ein kräftiges Unwetter inklusive Windhose auf der Autobahn und erreichten bei 19 Grad dann das Festzelt in Issum. Dort hatten durch einen Wassereinbruch geschätzte 300 Liter Wasser das Ton- und Lichtpult außer Gefecht gesetzt.
Nach etlichen Telefonaten konnte Ersatz beschafft werden und die LichtenSteiner-Techniker Frank und Majo vollbrachten ganz klar ein Wunder! Extra Dank an die beiden sowie an die Bereitsteller der Ersatztechnik. Ohne sie wäre die Show buchstäblich ins Wasser gefallen. Durch den Zeitverlust mussten wir den Soundcheck beim bereits besetzten Zelt durchführen, aber das Publikum hat bereit da kräftig mitgemacht. Wahnsinnsstimmung und trotz der Widrigkeiten wandelte sich dann alles in Wohlgefallen auf. Jedenfalls freuen wir uns auf die 4. Auflage in Issum … dann aber hoffentlich ohne technische Verluste.

Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Issum 2013

Viele Feierfreudige, dazwischen wir und unsere Techniker. Während Majo mit offenen Augen die Lichtanlage mit fremden Pult ansteuern muss schließt Frank bereits die Augen um sich dem Genuß seines Mixes auf fremden Pult besser hingeben zu können.

 

Erntefest in Bruchhausen: Feierndes Publikum und viel Spaß

Zum ersten Mal spielten wir in Bruchhausen beim Erntefest, und nun wissen wir wie man in Bruchhausen feiert. Die Tanzfläche war durchweg gut besucht und Mitsingen ist dort auch kein Problem. Den aktuellen Oktoberfest-Hit »Scheiß drauf!« jedenfalls hat das Publikum solange in Eigenregie verlängert bis wir wieder eingestiegen sind und eine Extrarunde gedreht haben.
Das bleibt uns natürlich nachhaltig im Gedächtnis haften.Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Bruchhausen 2013

Sommerfest der MWG in Magdeburg: Das war eine ganz heiße Sache …

Vor 2 Jahren spielten wir bereits bei dieser schönen Veranstaltung, damals im leichten Regen. Da sich ja alles irgendwie ausgleicht spielten wir diesmal bei tropischen Temperaturen. Dies hat aber niemanden abgehalten ein schönes Fest zu erleben. Als wenn die LichtenSteiner nicht schon schweißtreibend genug sein können. So konnten wir aber den Nachmittag mitgestalten bis dann Bernhard Brink uns direkt ablöste. Dafür danken wir ihm bei den Graden wirklich aufrichtig!
LichtenSteiner-Bernhard-Brink

 

SAMSUNG

Unser Suchbild des Monats: Nur minimale Unterschiede (siehe oben rechts 2011), dennoch gibt es sie!

Maike Bettray nämlich, Chefsekretärin von Holger Zitter, war die temperamentvolle und bejubelte Entertainerin des Abends.

Das schreibt die Presse: Eine Bank setzt auf Stimmungsband – Emmerich | WAZ.de

Mitgliederversammlung der Volksbank Emmerich-Rees ein voller Erfolg

Ein vollbesetztes 1.400-Personen-Zelt mit feierfreudigen Volksbank-Mitgliedern – da blieben wirklich keine Wünsche offen. Und die Überraschung des Abends war dann noch die singende Chefsekretärin Maike. Da macht ein Auftritt gleich doppelt Spaß (irgendwie war sie schließlich auch zu zweit da …). Bilder folgen noch, vorab gibt es einen kleinen Videomitschnitt vom Veranstalter!

Volksbank_Emmerich_2013_LichtenSteiner_Maike

Nette Leihgabe für einen Song: Die LichtenSteiner mit Chefsekretärin (der Volksbank, nicht ihrer eigenen!)Hier die angekündigten weiteren Fotos, unser Dank geht an die Auszubildenden der Volksbank Emmerich für die guten Fotos!Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest Volksbank Emmerich 2013

In Unterschneidheim zusammen mit Achim PetryBeim 5-jährigen

Jubiläum der Firma Bengelmann ging es hoch her, wir durften das musikalische Zepter an Achim Petry mit Band weiterreichen. Anschließend haben wir es uns aber natürlich wieder zurückgeholt und noch kräftig weitergespielt! Viele Grüße auch an die sehr sympathischen Musikerkollegen und Dank an das Publikum.Oktoberfestband Lichtensteiner beim Oktoberfest in Unterschneidheim 2013 PetryLichtenSteiner auf Abwegen? Nein – Björn mutiert zum Heino, und Archy hat grad sein Schlagzeug verliehen.